08.08.2012

Drei Mineralien-Diät


Ich will niemanden mit strengen Diäten nerven. Solche Diäten machen bestimmt nicht glücklich, schön auch nicht. Schlank? Vielleicht, aber schlank bedeutet nicht gleich schön…
Drei Mineralien-Diät ist, denk ich, eine gute Alternative. Das Prinzip ist sehr einfach. Wir wählen Lebensmittel, die reich an Magnesium, Chrom und Zink sind. Warum diese Diät ist so effektiv? Sie kurbelt den Stoffwechsel an und reduziert Appetit. Aber nicht nur das. Drei Mineralien- Diät hat auch sehr guten Einfluss auf das Aussehen und Wohlbefinden.

Zink spielt im Körper eine sehr wichtige Rolle. Unter anderem, beschleunigt den Stoffwechsel. Es ist Bestandteil vieler Enzyme, die für den Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratenstoffwechsel verantwortlich sind. Gute Zinklieferanten sind: Vollkornbrot, Getreide, Buchweizen, Bohnen, Linsen, Erbsen, Eier, Nüsse, Sonnenblumenkerne und Geflügelfleisch.
 
Magnesium- ist an zahlreichen Funktionen unseres Körpers beteiligt. Beim Abnehmen hilft uns Magnesium indem es die Verbrennung von Kohlenhydraten und Fetten beschleunigt.
Welche Lebensmittel sind reich an  Magnesium? Vor allem Kakao, dunkle Schokolade, Vollkornprodukte, Walnüsse, Mandeln, Bananen.

Chrom- bremst Lust auf „Süßes“, hilft Hungerattacken vorzubeugen,
hat die Fähigkeit, die Muskulatur zu aktivieren und trägt positiv zur Fettverbrennung bei. Somit kann es die Gewichtsreduktion wesentlich unterstützen. Gute Chromlieferanten  sind:  Hefe, Vollkornbrot, Eier, Leber, grünes Gemüse (Salat, grüne Bohnen, Brokkoli), Nüsse und einige Obst.

Natürlich müssen wir die Süßigkeiten und fettreiche Lebensmittel auf ein Minimum begrenzen. Wir sollten auch Kaffeekonsum einschränken. Kaffee spült nämlich die wichtigen Mineralien aus dem Körper. Dazu regelmäßig ein bisschen Bewegung und bald lassen sich die erste Ergebnisse sehen :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen