11.08.2012

Glückliche Beziehung


Zum glücklich sein gehört für viele Frauen eine glückliche, leidenschaftliche Liebe.
Ich habe ein Paar Ratschläge für Dich, die Dir helfen, eure Beziehung  glücklich und leidenschaftlich zu halten. Bis zum goldenen Hochzeit. :-)


Liebe Worte und Gesten sind Pflicht.

Sogar  an sehr hektischen Tagen, solltest Du Zeit für ein Paar schöne Worte und Geste finden. Sage oft was Du an Ihm besonders magst. Umarme ihn, streichle seine Haare, gib ihm einen  Kuss. Einfach so, ohne Grund. Es wird bestimmt prozentieren, denn schmusen, Lob und süße Worte,  die Produktion von Oxytocin stimulieren. Dieses Hormon stärkt Bande der Liebe.


Gespräche sind sehr wichtig.

Natürlich nicht darüber, wer Einkäufe erledigt, oder Müll entsorgt. Rede mit ihm über Deine Gefühle, Pläne, Träume und hör genau zu, was er zu sagen hat. Männer sind da ein bisschen zögerlich, aber wenn du ihm Dein Interesse zeigst, liebevoll in die Augen schaust und einige Fragen stellst, klappt es. Gute Kommunikation zwischen Partnern ist sehr wichtig. Es wurde nämlich bewiesen, dass die erfolgreichsten Partnerschaften  oft miteinander reden und viel übereinander wissen.

Überraschungen sind willkommen.

Backe für ihn sein Lieblingskuchen, ohne besonderen Anlass. Schreibe ihm einen heißen Sms,arrangiere einen romantischen Abend. Natürlich sollte er sich dementsprechend revanchieren.
Denkt daran: Der größte Feind der Liebe ist die Routine!


Liebe braucht ein bisschen Freiheit.

Es ist natürlich sehr gut, wenn Paare viel zeit miteinander verbinden. Gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, Kinobesuche, Kochen etc. braucht jede Beziehung. Aber Vorsicht! Zu viel Nähe kann erdrückend wirken und man wird sich ganz schnell eingeengt fühlen. Wir brauchen Zeit für unsere Freunde und natürlich für uns selbst. Gehe ab und zu ohne deinen Partner aus und erlaube ihm dasselbe. Verzichte nicht auf deine Hobbys. Ein interessantes Hobby und kleine, harmlose Geheimnisse machen uns attraktiver.


Ohne Höflichkeit geht gar nicht.
Vergiss nie diese einfache Worte: danke, entschuldige, bitte.
Denke nicht, nur weil er mit Dir zusammen ist, alles was er für Dich tut ist selbstverständlich. Gute Manieren sind ein Ausdruck von Respekt für die andere Person.


Konflikte richtig lösen.

Ein Streit in der Beziehung bedeutet noch lange nicht das Ende der Liebe! Ein Gewitter ab und zu reinigt sogar die Luft, hilft, einander noch besser zu verstehen. Es ist schwierig, aber lass den anderen auch zu Wort kommen und höre ihm zu. Gezielte Verletzungen und Beleidigungen sind ein tabu! Streit nach einem langen harten Tag macht keinen Sinn. Warte möglichst ab, bis dein Partner etwas entspannter ist und offen für ein Problemgespräch. Probiere dich kurz zu fassen. Bei zu viel Text hören die Männer meistens nicht richtig zu ;-) Es ist ratsam abzuwarten, den Zorn abkühlen lassen, und dann gemeinsam, in der Ruhe nach einer Lösung suchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen