25.08.2012

Tipps für einen gelungenen Tag:


1. Positives Denken- es ist so… unsere Gedanken sind wie ein Magnet und ziehen, das an worüber wir denken.

2. Dankbarkeit-  sei dankbar für das Gute in deinem Leben und Du bekommst mehr davon.
Jeden Tag denke etwas aus, wofür Du dankbar bist.
Vielleicht bist Du nicht voll zufrieden mit dem was du hast, aber denk dran, es gibt Menschen, die haben viel, viel weniger. Sei also dankbar …

3. Bitte lächeln! Geh aus dem Haus mit einem Lächeln auf den Lippen, die Welt wird zurücklächeln :-)

4. Schalte Deine Lieblingsmusik. Du kannst nur zuhören oder tanzen und sogar laut singen! Musik ist ein wunderbarer Stimmungsaufheller, und löst positive Energie aus.

5. Mach etwas was Du magst, aber selten tust. Vielleicht ein Kinoabend mit Freunde, oder  einsamer Spaziergang?

6. Körperliche Aktivität hilft negative Gedanken und Gefühle loszuwerden. Und zusätzlich, beim Sport schüttelt unser Körper jede Menge Glückshormone aus.

7. Suche nach Inspirationen. Dies kann zum Beispiel ein Lied im Radio, Zufalls-Zitat oder ein besonders schönes Bild sein. Hauptsache es bewegt deine Seele, weckt angenehme, positive Gefühle in Dir.

8. Mach dir ein Geschenk. Es muss nichts teures sein. Vielleicht deine Lieblingsschokolade oder eine lustige Postkarte?

9. Tue anderen etwas Gutes und es kommt zu Dir zurück!

10. Treffe Dich oder wenigstens telefoniere mit jemandem den Du besonders magst. Solches nettes Treffen oder Gespräch kann uns auf den ganzen Tag positiv einstellen.


„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“  Mark Twain

Kommentare:

  1. Ich stimme Dir vollkommen zu. Vor allem die Deutschen sind nur am Jammern. Im Prinzip geht es den meisten gut. Man sollte dankbar sein für ein Dach über dem Kopf, Essen und vor allen Dingen Gesundheit. Es gibt so vile Menschen auf der Welt, die diese Dinge nicht haben.
    In diesem Sinne, der Tag ist schön und mir geht es gut.
    Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ja, so ist es. Aber solange gibt es Menschen, die es verstehen, gibt es eine Chance, dass die anderen sich anstecken :-) Ich wünsche Dir Frude und Glück für jeden Tag! Viele Grüße

      Löschen
  2. Danke für diesen Post!
    Gerade in stressigen Zeiten an der Uni fällt es mir
    oft schwer mich Morgens nicht sofort vom Alltag gefangen
    nehmen zu lassen, sondern jedem Tag eine Chance zu geben.

    AntwortenLöschen